Donnerstag, 26. September 2019 um 19:30 Uhr. Naturnahe (Vor-) Gartengestaltung. Vortrag von Gärtnermeister Armin Butterer. Ob Hausgarten, Balkon, Wintergarten oder Grabgestaltung. Gärtnermeister Armin Butterer hat auch für Sie naturnahe, umsetzbare Ideen dabei! Veranstaltungsort: Gemeindebücherei Forst. Langestrasse 4, Telefon 07251-780-280, Eintritt: 3,- Euro.

Freitag, den 13. September 2019, "Kulinarisch die Natur verstehen". Link: Veranstaltung Landratsamt

Nur noch über Warteliste!!!

Das Umweltamt, der Landschaftserhaltungsverband und das Ernährungszentrum im Landkreis Karlsruhe laden am Freitag, 13. September, zu einem Kochkurs der besonderen Art ein. Während Sie gemeinsam mit den Referentinnen und einer Expertin des Ernährungszentrums ein drei Gänge Menü mit Wildfleisch zubereiten, werden Ihnen die Themen von gebietsfremden Tier- und Pflanzenarten, die Bedeutung von Mäh- und Streuobstwiese sowie der Umgang mit Wildschäden auf geschützten Flächen näher gebracht.

Der Kochkurs findet von 17:00 – 20:00 Uhr im Ernährungszentrum Bruchsal, Am Viehmarkt 1, statt. Die Kosten für die Zutaten betragen 15 € und werden am Kurstag eingesammelt. Eine Anmeldung ist unter 0721/936-88630 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.

-----------------------------------------

Wichtiger Hinweis für die NABU-Kraichtal Vogelstimmen-Wanderungen.

Bitte entsprechendes Schuhwerk und Ferngläser mitbringen. Die Führungen beginnen jeweils um 6:00 Uhr und dauern ca. 3 - 4 Stunden. Bei starkem Dauerregen fallen die Führungen aus.