Endlich ist es so weit: die ersten Blüten im Garten bringen Farbe in die grauen Spätwintertage und erste Insekten schwirren um die zarten Triebe. Überall erwachen die Lebensgeister. Ein lebendiger Garten gibt uns Menschen Freude und Erholung und er ist Balsam für die Seele. Ein abwechslungsreicher naturnaher Garten ist aber auch ein wichtiger Lebensraum für eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren

.

Foto: Walter Batzler/ Naturnaher Garten

Wussten Sie, dass die Fläche aller Gärten in Deutschland viel größer ist, als die Gesamtfläche aller Nationalparks? Auch ein Garten kann ein kleines Naturschutzgebiet werden. Mit abwechslungsreichen Elementen können Sie Strukturen schaffen, die vielen Tier- und Pflanzenarten einen Lebensraum und Nahrung bieten.

In Zeiten des Klimawandels und Artensterbens gewinnen unsere Gärten immer mehr an Bedeutung. Hier kann jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten einen kleinen Beitrag gegen das Artensterben leisten. Alle kleinen Flächen ergeben zusammen eine große Hilfe für die Natur.

Darum laden wir Sie zu unserer Infoveranstaltung zum Thema „Naturnaher Garten“ ein.  In einem ca. 1,5-stündigen Vortrag geben wir Ihnen Anregungen, wie Sie Ihren Garten gestalten können, sodass er zum Lebensraum für Biene, Igel und Co. wird.  Es wird erläutert, wie man mit Wasser, Totholz und anderen Elementen Lebensräume anlegen und mit passenden Pflanzen ein breites Nahrungsangebot für zahlreiche Tierarten schaffen kann.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 14. April um 15 Uhr in der Bachstraße 30 in Oberöwisheim in Kooperation mit EinzigArt statt. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 30 Personen beschränkt. Eine vorherige Anmeldung ist notwendig bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Spenden.