Ort: Gaststätte des Kleintierzuchtvereines Gochsheim, Im Steinbrunnen 3 in Kraichtal - Gochsheim

Beginn:19.30 Uhr

Ende:22.30 Uhr

Teilnehmer:siehe Teilnehmerliste

Protokolls der Jahreshauptversammlung vom 28.11.2019

TOP 1 Begrüßung und Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung

Reinhard Pennekamp begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Sitzung und stellt die ordnungsgemäße Einberufung und die Beschlußfähigkeit fest. In einer Gedenkminute bat er, an die verstorbenen Mitglieder sowie an den verstorbenen Herbert Fürstenberger zu erinnern.

TOP 2 Genehmigung der Tagesordnung

Die Tagesordnungspunkte der vorliegenden Tagesordnung wurden einstimmig durch die Versammlung genehmigt. Anträge wurden keine gestellt.

In diesem Jahr feiert der NABU Kraichtal sein 50. jähriges Jubiläum.

Die Jahreshauptversammlung fand in der Gaststätte des Kleintierzuchtvereines Gochsheim am 09. Mai 2018 statt.  In seinem Jahresbericht gab der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp durch eine Bilderpräsentation einen Rückblick auf die geleistete Arbeit.

Die Aktivitäten reichten von Artenschutzprojekten, Erhaltung von Lebensräumen durch Arbeitseinsätze, Umweltmeldungen, Exkursionen, Pressearbeit, Mitgliedergewinnung bis hin zu zahlreichen Gesprächen und Treffen.

Am 07.04.2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp im Felix - Sängerheim in Kraichtal – Unteröwisheim die Mitglieder und Freunde des NABU Kraichtals zur Jahreshauptversammlung.

In einer Bilderpräsentation zeigte der Vorsitzende Reinhard Pennekamp die geleistete Arbeit in seinem Jahresbericht auf. Diese wurde angeregt diskutiert.

Der NABU Kraichtal setzt sich u.a. dafür ein, die vorhandenen Lebensräume zu verbessern aber mindestens zu erhalten.

Im Sängerheim "Felix" in Unteröwisheim begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp am 08.04.2016 zur Jahreshauptversammlung die Mitglieder und Freunde des NABU Kraichtals. Besonders begrüßte er Frau Andrea Schwarz als Abgeordnete im Landtag und Klaus Schestag vom Initiativkreis Energie Kraichgau.

In seinem Jahresbericht gab der 1. Vorsitzende durch eine Bilderpräsentation einen Rückblick auf die geleistete Arbeit. Die Aktivitäten reichten von Artenschutzprojekten, Erhaltung von Lebensräumen durch Arbeitseinsätze, Umweltmeldungen, Exkursionen, Vorträge, Pressearbeit, Mitgliedergewinnung bis hin zu zahlreichen Gesprächen und Treffen,

Zur Jahreshauptversammlung am 6. März 2015 im Felix – Sängerheim in Unteröwisheim begrüßte der Vorsitzende Reinhard Pennekamp die Mitglieder und Freunde des Vereins. Besonders begrüßte er Bernhard Boegner, der uns die Welt des Wolfes in seinem Vortrag näher bringen wollte.