In diesem Jahr feiert der NABU Kraichtal sein 50. jähriges Jubiläum.

Die Jahreshauptversammlung fand in der Gaststätte des Kleintierzuchtvereines Gochsheim am 09. Mai 2018 statt.  In seinem Jahresbericht gab der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp durch eine Bilderpräsentation einen Rückblick auf die geleistete Arbeit.

Die Aktivitäten reichten von Artenschutzprojekten, Erhaltung von Lebensräumen durch Arbeitseinsätze, Umweltmeldungen, Exkursionen, Pressearbeit, Mitgliedergewinnung bis hin zu zahlreichen Gesprächen und Treffen.

Am 07.04.2017 begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp im Felix - Sängerheim in Kraichtal – Unteröwisheim die Mitglieder und Freunde des NABU Kraichtals zur Jahreshauptversammlung.

In einer Bilderpräsentation zeigte der Vorsitzende Reinhard Pennekamp die geleistete Arbeit in seinem Jahresbericht auf. Diese wurde angeregt diskutiert.

Der NABU Kraichtal setzt sich u.a. dafür ein, die vorhandenen Lebensräume zu verbessern aber mindestens zu erhalten.

Im Sängerheim "Felix" in Unteröwisheim begrüßte der 1. Vorsitzende Reinhard Pennekamp am 08.04.2016 zur Jahreshauptversammlung die Mitglieder und Freunde des NABU Kraichtals. Besonders begrüßte er Frau Andrea Schwarz als Abgeordnete im Landtag und Klaus Schestag vom Initiativkreis Energie Kraichgau.

In seinem Jahresbericht gab der 1. Vorsitzende durch eine Bilderpräsentation einen Rückblick auf die geleistete Arbeit. Die Aktivitäten reichten von Artenschutzprojekten, Erhaltung von Lebensräumen durch Arbeitseinsätze, Umweltmeldungen, Exkursionen, Vorträge, Pressearbeit, Mitgliedergewinnung bis hin zu zahlreichen Gesprächen und Treffen,

Zur Jahreshauptversammlung am 6. März 2015 im Felix – Sängerheim in Unteröwisheim begrüßte der Vorsitzende Reinhard Pennekamp die Mitglieder und Freunde des Vereins. Besonders begrüßte er Bernhard Boegner, der uns die Welt des Wolfes in seinem Vortrag näher bringen wollte.

Zur Jahreshauptversammlung am 3. April 2014 im FSV Bahnbrücken begrüßte der erste Vorsitzende Reinhard Pennekamp die Mitglieder und Freunde des NABU Kraichtals. Er zog ein Resümee über das vergangene Jahr und führte die Aktivitäten dieses Zeitraums auf.