Am 15. September 2021 fand die diesjährige Apfelernte statt. Es wurden 660 Kg Äpfel geerntet.

Am 9. Oktober 2020 fand die 2. Apfelernte im Aigen statt. Dieses Mal wurden 600 Kg Bio zertifiziertes Obst geerntet. Das war somit in Summe 2 Tonnen Ertrag.

Seit nunmehr 7 Jahren wird die Streuwiese im Aigen von Vereinmitgliedern 2 x jährlich gemäht. Damit sich die Artenvielfalt entwicklen kann ist ein Nährstoffentzug wichtig, aus diesem Grund wird das Mähgut einige Tage später abgetragen.

Foto: Walter Batzler

Tauben-Skabiose (Scabiosa columbaria) mit Grünader-Weißling (Pieris napae)

Na wo liegen sie denn? -  dies war bei der diesjährigen Obsternte des NABU Kraichtal nicht die Frage. Der Boden war übersät mit Äpfeln.

Foto: Walter Batzler/ Obsternte 2020

15. September 2018 - Dieses Jahr wurden 900 Kg "Streuobstwiesen"-Äpfel von Vereinsmitglieder geerntet und anschließend von Mathias bei der Streuobstinitiative in Unteröwisheim abgeliefert.