15. September 2018 - Dieses Jahr wurden 900 Kg "Streuobstwiesen"-Äpfel von Vereinsmitglieder geerntet und anschließend von Mathias bei der Streuobstinitiative in Unteröwisheim abgeliefert.

 

10. Februar 2018 - Beim Einsatz mit engagierten Helfern wurde ein Grundstück im Aigen wieder in eine Wiese verwandelt.

16. Januar 2017 - Die Pflegemaßnahme auf der neu erworbenen  Streuobstwiese in Bahnbrücken, Gewann Forschner, ist diese Woche angelaufen. Der beauftragte Kraichtaler Landwirt  hat die hierfür günstige Wetterlage genutzt und mit der Rodung des "Kirschenbaumwaldaufwuchs" begonnen.

 Foto: Wiese im Forscher

03. Februar 2018 - Einmal jährlich werden die Apfelbäume im Aigen von geschulten Mitgliedern fachgerecht geschnitten.

Foto: Günter Kolb

23. September 2016 - Nach dem notwendigen und fachgerechten Schnitt der Obstbäume im Februar 2015 konnte in dieser Saison erstmalig eine Apfelernte eingefahren werden. Insbesondere die Apfelsorte „kleiner Fleiner“ erfreute uns mit seinen vielen roten Früchten.

Foto: Nabu-Mitglieder bei der Apfelernte