1. Februar 2016 - Nach der erfolgreichen Wiederansiedelung der Störche in Gochsheim ist das Paar im zweiten Jahr wieder da. Zuerst kam im Februar 2016 das Männchen und jetzt auch das Weibchen zurück. Bezogen wieder das Nest auf dem Leitungsmasten am Bahnhofsparkplatz. Von den elektrischen Leitungen läßt sich das Paar jedoch nicht abschrecken. Das Brüten wird von beiden Altvögeln übernommen. Der noch brütende Storch geht nur dann auf Nahrungssuche, wenn der Partner das Brutgeschäft übernommen  hat.

12. Mai 2014 - In einer Gemeinschaftsaktion der Stadt Kraichtal und des NABU Kraichtal  wurde im Tal in Gochsheim ein Storchen- Nest errichtet und jetzt am 12. Mai 2014 der "Öffentlichkeit", also den Störchen, in einer "kleinen Feierstunde", an der auch Herr Kuppinger und Frau Fröhlich, die beiden Geschäftsführer des LEV des Landkreises Karlsruhe, teilnahmen, übergeben.

Foto: Einweihung des Storchennests in Gochsheim

2. März 2014 - Im Frühjahr 2014 fanden sich erste Interessenten auf dem vom NABU Kraichtal e.V. und der Stadt Kraichtal 2013 aufgestellten Strochennest ein. Erstaunlicherweise handelt es sich nicht um Weißstörche, sondern um Nilgänse.

7. September 2013 - Am Samstag, den 07. September 2013, war es endlich soweit, denn nach einigen Terminänderungen wurde vom NABU Kraichtal ein Storchennest im Tal zwischen Gochsheim und Münzesheim aufgestellt.

Geschafft: Endlich steht das Storchennest!